Subscribe nowjsy

Ball-und Bewegungsschule / Alter 4 - 6

Was ist eine Ball-und Bewegungsschule ?

Es ist ein Projekt, das Kinder bereits in der Kita und fortführend in der Grundschule und den Vereinen mit Bewegungsformen und Ballkontakten vertraut macht. Das erste Etappenziel der NTV-Ball-und Bewegungsschule ist konsequenterweise, Kinder in Situationen zu bringen, in denen sie eigene Möglichkeiten erkennen, erlernen und umsetzen. Die Ball-und Bewegungsschule möchte die zweifellos immer noch vorhandene Faszination des Ballspiels den Kindern zu einem Zeitpunkt näherbringen, in dem sich Kinder noch zu aktiven und bewegungsfreudigen Personen entwickeln lassen.
Moderne Trainingskonzeption zum günstigen Einstiegspreis. Der Spaß an der Bewegung steht an erster Stelle. Spielerisch erlernen und festigen die Kleinen die Grundbewegungen, Hüpfen und Balancieren auf einen Bein und die Hand-Fuß-Koordination. Dabei gewinnen sie Geschicklichkeit, Konzentration und Ausdauer. Bereits nach kurzer Zeit sind die Kinder in der Lage, die Bälle mit dem Tennisschläger anzunehmen und über das Kindernetz zurückzuspielen. Das Konzept „ Play and Stay „ ist Grundlage unseres Trainings. Trainiert wird mit einem Mininetz und entsprechend weichen Bällen.

Die Ball-und Bewegungsschule legt den Grundstein für spätere Erfolge und bedeutet für viele Kinder auch den ersten Schritt in ein sportliches Leben.

Der Unterricht findet 1x wöchentlich 45 min,  Freitags von 16:15 - 17:00 Uhr in der Sporthalle in Hastenbeck statt.
Bei Interesse bitte anfragen.  Anmeldung jederzeit möglich